Klasse 4a – Frau Steinert

Hoch hinaus

Für den ersten Wandertag suchte sich die 1a ein besonderes Ziel aus: das Wahrzeichen Borkens – der Wasserturm. Nach dem kurzen Weg von der Schule zum Fuße des Turms stärkten wir uns bis Herr Jungermann von der Stadt mit dem Schlüssel kam – vielen lieben Dank nochmal hierfür. Er gab uns kurz ein paar Infos zum Wasserturm und schon konnten wir die 160 Stufen nach oben steigen. Direkt unter dem Wasservorratsbecken erreichten wir den Aussichtsbereich. Dank bestem Wetter hatten wir eine hervorragende Sicht über die Stadt und darüber hinaus.

Anschließend wanderten wir weiter durch das Naturschutzgebiet bis zum Borkener See. Besonders schön und motivierend war es, dass Hund Moritz mit dabei war. Zwischendurch konnte er nämlich gekuschelt und gestreichelt werden. Manch einer durfte ihn auch für eine Zeit lang an der Leine führen.

Die letzte Pause am Spielplatz nahmen wir alle nochmal dankend an und hatten so genügend Kraft für den kurzen Weg zurück zur Schule.