Klasse 3a – Frau Wiederhold

 

Wandertag der Klasse 2a bei schönstem Sonnenschein

Am Donnerstag, 11.5., startete die Klasse 2a bei schönem Wetter zu ihrem Wandertag durch Borken.

Der Aufstieg durch die Stadt hoch zum Wasserturm war steil. Am Blumenhain-Stadion machten alle eine gemeinsame Frühstückspause, bei der man sich kurz ausruhen konnte.

Zum Glück war der Weg dann nicht mehr so schwer, es ging immer bergab bei schönstem Sonnenschein.

Auf dem Spielplatz am Schwimmbad angekommen, konnten alle Kinder miteinander spielen, bevor sie sich anschließend wieder auf den Rückweg zur Schule machten. Es war ein schöner Tag.

Nadine Wiederhold1a

 

Alte und neue „Wackelzähne“ gemeinsam on tour – 

Wandertag der Klasse 1a der Schule am Tor und der Wackelzahngruppe der Kindertagesstätte Metzen Tannen

Am 09.05. trafen sich bei schönstem Frühlingswetter auf dem Spielplatz am Schwimmbad die „alten“ und „neuen“ Wackelzähne der Kindertagesstätte Metzen Tannen zum gemeinsamen Wandertag.

Vom Spielplatz aus wurde zusammen mit den drei Erzieherinnen Frau Mehm, Frau Döring und Frau Walter, sowie der Klassenlehrerin der Klasse 1a Frau Schween und den beiden Elternbeirätinnen Frau Wiederhold und Frau Goldmann der Weg Richtung Naturschutzgebiet eingeschlagen und anschließend der Giesenbühl erklommen, von dem aus alle einen  ganz besonderen Ausblick über Borken und seine Umgebung hatten.

Gemeinsam wurde gefrühstückt, die Kinder konnten klettern und aus Stöcken ein Tipi bauen.

Eine für alle gelungene Aktion, die als Teil der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule Tradition werden könnte für zukünftige alte und neue „Wackelzähne“.

Klasse1a-1a