Weihnachtsaktion 2014

Weihnachtsaktion „Kinder für Kinder“

Wie in den vergangenen Jahren auch steht in der Adventszeit wieder eine Hilfsaktion auf dem Programm der Schule am Tor in Borken.
In diesem Jahr soll der Erlös der gemeinsamen Schulaktion „Kinder für Kinder“ den Kindern, die bei der Homberger Tafel gemeldet sind, zugutekommen.
Dazu haben die ersten Klassen Sterne als Geschenkanhänger gebastelt, die zweiten Klassen haben diese beschriftet, die dritten Klassen packen die kleinen Weihnachtsüberraschungen (Orange, Apfel, Nüsse, Klebestift, Bleistift, Radiergummi, Weihnachtsmann und andere Süßigkeiten) nett ein und die vierten Klassen verkaufen an verschiedenen Tagen in den Pausen in der Schule Waffeln, durch deren Erlös u.a. die Geschenke mitfinanziert werden.
Die Päckchen werden in der Schule gepackt und dann zur Homberger Tafel gebracht, wo sie an die Kinder verteilt werden.
Der EDEKA-Markt Wirth und die Firma Cibulka in Borken unterstützen diese Aktion.

Mitarbeiter vom EDEKA Wirth übergeben die gespendeten Äpfel, Orangen und Nüsse

Spenden Kinder für Kinder6a

Die Kinder der 3. Klassen verpacken die Päckchen

?????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Die fertigen Päckchen werden vom Schulleiter Jörg Fuchs an Herrn Laukner (Tafel Homberg) übergeben.

??????????????????????????????????????????????????????????????