Förderkreis

Der Förderkreis der Grundschule am Tor in Borken (Hessen) wurde im Jahr 1995 gegründet. Obwohl er kein eingetragener Verein ist, hat er doch eine vereinsähnliche Struktur.
Ziel des Förderkreises ist es, die Grundschule bei der Bildungs- und Erziehungsarbeit (vor allem materiell) zu unterstützen. Dabei geht es in erster Linie darum, den Kindern der Schule gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrkräften ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihre Lernziele erreichen und Spaß haben können.

Als Beispiele für die Arbeit des Förderkreises sind unter anderem zu nennen:

– Anschaffung von Spielgeräten (z.B. Springseilen)
– Anschaffung von Keyboards zur Erweiterung des Musik-Unterrichts
– Unterstützung des Projekts „Klasse 2000“
– Unterstützung bei der Finanzierung des neu errichteten Spielturms
Der Förderkreis lebt davon, dass sich Menschen für ihn einsetzen. Wenn Sie Lust haben sollten, den Förderkreis bei seinen Aktivitäten zu unterstützen und mitzugestalten, dann sind Sie herzlich eingeladen, Mitglied zu werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Aufnahmeantrag Förderkreis (1)

Satzung Förderkreis 2023

Der Vorstand des Förderkreises
– Jens Haase (1. Vorsitzender)
– Lena Mühle (2. Vorsitzende)
– Alexandra Betz (Geschäftsführerin)
steht Ihnen für Fragen zur Verfügung. Kontakt zum Förderkreis erhalten Sie über die Grundschule
oder über folgende E-Mail-Adresse:
foerderkreis-grundschuleamtor@gmx.de
Gerne nehmen wir auch eine Spende entgegen. Wenn gewünscht, stellen wir eine entsprechende
Spendenquittung aus. Unsere Bankverbindungen lauten:
SSK Borken Hessen IBAN: DE74 5205 1373 0000 0029 49 BIC: HELADEF1BOR
Raiffeisenbank eG Borken IBAN: DE39 8409 4754 0001 3167 10 BIC: GENODEF1BOR
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!