Weihnachtsaktion 2023

Hilfsaktion „Pakete zum Leben“ im Dezember

Seit mehreren Jahren steht in der Vorweihnachtszeit in der Schule am Tor eine Spendenaktion auf dem Programm, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen und diese Hilfe den Kindern der Grundschule nahe zu bringen.

Als Spendenaktion unterstützte die Schule am Tor wie bereits in den vergangenen Jahren auch im Dezember wieder die Spendenaktion „Pakete zum Leben“ der Freien evangelischen Gemeinde Borken zugunsten armer Menschen in Osteuropa.

Die einheitlich zusammengestellten Lebensmittelpakete enthalten Grundnahrungsmittel wie z.B. Mehl, Nudeln, Öl, Reis und Zucker.

Diese Nahrungsmittel wurden von Familien der Grundschule gespendet und gemeinsam zuhause oder in den einzelnen Klassen gepackt.

Schulleiterin Andrea Luckhardt freute sich über die wieder einmal gelungene Hilfsaktion mit 71 Paketen und dankt sehr herzlich allen Spendern für ihre Unterstützung.

Von der Freien evangelischen Gemeinde Borken wurden diese Pakete vor den Weihnachtsferien abgeholt.

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Auslandshilfe des Bundes Freier Evangelischer Gemeinden transportieren sie anschließend per LKW nach Osteuropa, um dort an geeigneter Stelle zu helfen.