Klasse 1b – Frau Schneider

Unsere Klasse im Schuljahr 2018/2019:

 

Der Herbst ist da… Wandertag der Klasse 1b

Am 17. Oktober brach die Klasse 1b zu ihrem ersten gemeinsamen Wandertag mit ihrer Klassenlehrerin Lisa Schneider auf.

Zuerst ging es eine Runde durch Borken, schließlich wollten die Kinder ja wissen, wo ihre Klassenkameraden wohnen. Durch kleine Gassen und über viele Stufen führte der Weg bergauf und bergab, bis schließlich das Ziel, der große Spielplatz am Schwimmbad, erreicht wurde.

Nach einer verdienten Frühstückspause und ganz viel Spielen und Toben suchten die Kinder noch Herbstschätze für den Sachunterricht. Mit vollen Tüten ging es zurück in die Schule. Dort wurden prächtig gefärbte Blätter, Eicheln, Nüsse und Buchäckern bestaunt.

Vielen Dank an die Eltern und Großeltern, die diesen Ausflug unterstützt haben.