Theater

Theateraufführung am 5. April 2019

E N D E  – A U S !

Und damit endete auch das witzige und kurzweilige Stück von Stefanie Horinek, das die Mädchen der Theater-AG am Freitag, den 5. April 2019 auf die Bühne der Schule am Tor brachten. Es ist die einzige Aufführung der Theater-AG in diesem Schuljahr, für die seit Beginn des Schuljahres unter der Leitung von Silke Kohl und Lisa Schneider eifrig geprobt wurde. In weiteren Rollen waren zu sehen: Nihal und Nisa Akkoyun, Soraya Balzer, Laura-Eliza Bansen, Alvina Braun, Sasha Demireva, Sarya Karas, Jasmin Klinger, Luisa Scalabrino, Leonie Sewing sowie Kimia und Kiyana Wakili Zadeh. Den musikalischen Rahmen lieferten die Kinder der Musik-AG unter Leitung von Rektor Jörg Fuchs. Besonders eindrucksvoll war hier der satte Klang der vielen Djembe-Trommeln sowie das Klarinetten-Solo von Jan Knothe.

Am Vormittag waren die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule sowie die Kindertagesstätten Metzen Tannen und Krausgasse zu Gast, am Abend begeisterte die Aufführung Verwandte und Freunde der Schule. Besonders innovativ war zudem die zeitweilige Ausnutzung des gesamten Zuschauerraums als Bühnenfläche und die tolle Bühnenkulisse, deren Gestaltung Schulmutter Tanja Lehmann mit Unterstützung der Vorklassenkinder übernommen hatte.

Nur ein Wunsch blieb noch offen: Dass sich künftig wieder mehr Jungen in der Theater-AG anmelden.

In diesem Sinne: Ende, aus – Applaus!