Weihnachtsaktion 2016

Hilfsaktion „Pakete zum Leben“

Seit mehreren Jahren steht in der Vorweihnachtszeit in der Schule am Tor eine Spendenaktion auf dem Programm, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen und diese Hilfe den Kindern der Grundschule nahe zu bringen.

Als Spendenaktion unterstützte die Schule am Tor wie bereits in einigen vergangenen Jahren auch im Dezember wieder die Spendenaktion „Pakete zum Leben“ der Freien evangelischen Gemeinde Borken zugunsten armer Menschen in Osteuropa.

Die einheitlich zusammengestellten Lebensmittelpakete enthalten Grundnahrungsmittel wie Mehl, Nudeln, Öl, Reis und Zucker.

Diese Nahrungsmittel wurden von den Familien der Grundschule gespendet und gemeinsam in den einzelnen Klassen die Pakete gepackt.

Organisiert durch die Freie evangelische Gemeinde Borken wurden diese Pakete am Dienstag vor Weihnachten in der Schule abgeholt und per LKW nach Osteuropa transportiert, um dort an geeigneter Stelle zu helfen.

Einen herzlichen Dank allen Spendern, die unsere Hilfsaktion unterstützt haben!